Neuigkeiten


Als «De Zopf-Beck vo Züri» und weil wir die Schweizer Goldmedaille 2017 - 2017 für unseren Butterzopf gewinnen konnten (siehe unten), freuen wir uns ganz besonders über diese (leicht gekürzte, aber sonst unredigierte) Zuschrift einer Kundin der Filiale Vorderberg:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
«Ich habe heute Mittag ein Stück Hefezopf fürs Dessert gekauft und bin grade dran, es zu verspeisen. Es schmeckt so köstlich, dass ich den/die Konditor/in am liebsten umarmen würde! Bzw es schmeckte köstlich, denn jetzt ist es schon weg... es wird meinen Geschmacksknospen aber noch lange in Erinnerung bleiben. Der beste Hefezopf, den ich je gegessen habe!
D. N. (Name bekannt)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Schweizer Goldmedaille 2017 - 2018 für unseren Butterzopf!

Was bedeutet die Auszeichnung «Swiss Bakery Trophy»? 

Am 1. November 2016 wurden zum siebten Mal die Auszeichnungen der «Swiss Bakery Trophy» in Bulle (FR) vergeben. Bei diesem Wettbewerb der schweizerischen Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Branche werden, bei rund 1’400 Einreichungen aus der ganzen Schweiz, herausragende Leistungen einzelner Betriebe und die besten Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. 

Eine Gold-, Silber- oder Bronze-Medaille ist die höchste Auszeichnung des Verbandes, die ein Mitglied erreichen kann. Als «De Zopf-Beck vo Züri» freuen wir natürlich uns um so mehr, dass wir dieses Jahr in der Kategorie «Zopf» für unseren Butterzopf die nationale Goldmedaille gewinnen konnten.

















Was Kunden zu unserem  Butterzopf sagen:

«Die Hausammann Bäckerei ist Tradition und beinahe jeder Zürcher kennt diese Bäckerei und weiß den Zopf zu schätzen»

«‹De Zopf-Beck vo Zueri› heisst nicht nur so, sondern hat auch mit Abstand die feinsten Butterzoepfe.»

«Wohl eine der besten Bäckereien in Zürich. Der Zopf ist wirklich legendär, aber auch die anderen Brote sind ausgezeichnet»

«Hausammann ist eine Institution, wenn es um den Schweizer Zopf geht»

Was Journalisten über unseren Zopf sagen:

«Die US-Foodbloggerin kennt die beste Schokolade und die schönsten Konditoreien. Natürlich hat sie auch Zürich mit ihrem Gaumen erkundet, stets auf der Suche nach den besten Süssigkeiten. Im Hausammann kauft sie ihren Zopf und ihre Schokolade der Marke Felchlin»

«Die ersten Bäcker der Schweiz waren Pfahlbauer, die um 3’500 v. Chr. Brot auf heissen Steinen buken. Seitdem war genug Zeit, das Handwerk zu verfeinern, um uns mit allerfeinsten Backspezialitäten zu versorgen. Als beste Quelle für saftige Zöpfe mit goldiger Kruste gilt in Zürich die Bäckerei Hausammann.» 

Bäckerei Hausammann

Hauptsitz
Universitätsstrasse 88
8006 Zürich
info@zopfbeck.ch
Tel 044 362 19 97

Bäckerei Hausammann

Filiale Fluntern
Vorderberg 5
8044 Zürich
flu@zopfbeck.ch
Tel 043 343 92 03

Bäckerei Hausammann

Filiale Zollikon
Alte Landstrasse 93
8702 Zollikon
zol@zopfbeck.ch
Tel 044 390 20 66

Bäckerei Hausammann

Filiale Uster
Oberlandstrasse 56
8610 Uster
ust@zopfbeck.ch
Tel 043 466 97 05

Bäckerei Hausammann

Filiale Zumikon
Morgental 39
8126 Zumikon
zum@zopfbeck.ch
Tel 043 288 00 32